Logo der Salus gGmbH

Ihr Arbeits-Platz

In Pretzsch arbeiten Fach-Leute.

Sie arbeiten im Kinder-Heim.

Die Fach-Leute sind zum Beispiel:

  • Erzieher
  • Pädagogen
  • Ärzte
  • Psychologen
  • Physio-Therapeuten
  • Logopäden
  • Mitarbeiter im Büro

Wir suchen manchmal Fach-Leute.

Sie können auch neben Ihrem Studium bei uns arbeiten.

Das sind Fach-Leute für den Bereich: 

Hilfe für Kinder und Jugendliche.

In dem Bereich haben wir viele Einrichtungen.

Die Einrichtungen sind an verschiedenen Stand-Orten.

Das sind alle Stand-Orte:

  • Pretzsch
  • Tornau
  • Wittenberg
  • Bad Düben
  • Uchtspringe

Das Schloss Pretzsch gehört zur Salus.

Die Mitarbeiter haben durch die Salus viele Vorteile.


Vorteile als Mitarbeiter

  • Arbeits-Zeit

    Arbeits-Zeit

    Die Mitarbeiter arbeiten 38 Stunden und 30 Minuten pro Woche.

    Es gibt auch Mitarbeiter, die weniger arbeiten. 


  • Geld

    Geld

    Die Salus bezahlt gut.

    Die Mitarbeiter haben ihr Gehalt immer pünktlich.

    Es gibt:

    • nach ein paar Jahren mehr Geld.
    • Extra-Geld für Zusatz-Aufgaben.
    • Extra-Geld für Weihnachten.

  • Urlaub

    Urlaub

    Die Mitarbeiter der Salus haben 32 Tage Urlaub im Jahr.

    Manche Mitarbeiter haben weniger Urlaub.

    Aber sie arbeiten dann auch weniger.


  • Bildung

    Bildung

    Die Salus unterstützt ihre Mitarbeiter.

    Bei Salus kann man dazu lernen.

    Salus fördert die Mitarbeiter.

    Die Mitarbeiter können teilnehmen an:

    • Schulungen
    • Kursen
    • Weiter-Bildungen
       

  • Gesundheit

    Gesundheit

    Die Mitarbeiter können freiwillig Gesundheits-Angebote mitmachen.

    Das sind zum Beispiel:

    • Feste mit Musik und Sport
    • Nach langer Krankheit Hilfe bekommen,

      zum Beispiel halbe Tage arbeiten.

    • Untersuchung beim Betriebs-Arzt
    • Bewegungs-Angebote in der Pause
    • Hilfe im Alter,

      zum Beispiel Geld sparen für die Rente


  • Arbeit

    Arbeit

    Wir suchen Fach-Leute für unsere Einrichtungen.

    Das sind Einrichtungen im Bereich: Hilfe für Kinder und Jugendliche.

    Hier sehen Sie alle freien Jobs:

    Stellen-Angebote

    Die Seite ist in schwerer Sprache.


  • Ihr Ansprech-Partner

    Ihr Ansprech-Partner

    Sie haben Fragen?

    Dann melden Sie sich gerne im Büro der Heim-Leitung.

    Die Heim-Leitung sind:

    • Bianka Puppel
    • Sigrun Leine

    Frau Mandy Matussek ist ihre Sekretärin.

    Sie antwortet Ihnen gerne auf Ihre Fragen.

    Das ist ihre Telefon-Nummer: 03 49 26 - 563-16