Hochzeit im Schloss Pretzsch

Wir sprechen alles zusammen ab für Ihre Hochzeit.

Bei der Absprache geht es um:

  • die Trauung,
  • den Empfang der Gäste,
  • die Tisch-Ordnung,
  • das Essen,
  • die Getränke,
  • die Deko und
  • Ihr Programm.

 


Mehr Infos zu Ihrer Hochzeit im Schloss Pretzsch

  • Warum sollten Sie im Schloss Pretzsch heiraten?

    Warum sollten Sie im Schloss Pretzsch heiraten?

    Es gibt viele Gründe für eine Hochzeit im Schloss Pretzsch.

    Das Schloss liegt im schönen Sachsen-Anhalt.

    Die Natur ist sehr schön.

    Im Schloss ist ganz viel Platz.

    Der Saal für die Trauung hat eine schöne Aussicht.

    Sie schauen direkt auf die Elbe.

    Und sie haben einen schönen Blick auf die weiten Wiesen.

     

    Unsere Räume sind sehr modern.

    Sie laden zum Feiern ein.

    Das Gelände vom Schloss ist sehr schön.

    Der Schloss-Garten ist ein toller Ort für Fotos.

    Der Schloss-Park lädt Ihre Gäste zu einem Spaziergang ein.

    Ihre kleinen Gäste werden sich über den Spielplatz freuen.

    Das Schloss-Café bietet Ihnen leckere Speisen.

    Das freundliche Personal erfüllt die Wünsche Ihrer Gäste.

     


  • Was müssen Sie vorher tun?

    Was müssen Sie vorher tun?

    Sie haben einiges zu tun vor Ihrer Hochzeit.

    Hier ist ein Ablauf für Sie:

    • Sie gehen zum Standes-Amt Ihrer Stadt.
    • Sie bekommen dort wichtige Dokumente für Ihre Hochzeit.
    • Und Sie melden dort Ihre Hochzeit an.
    • Sie machen einen Termin für die Hochzeit.
    • Dann reservieren Sie bei uns das Trau-Zimmer.

    Hier können Sie das Trau-Zimmer reservieren:

    Telefon-Nummer: 03 49 26 – 56 34 4


  • Was kostet die Trauung im Schloss Pretzsch?

    Was kostet die Trauung im Schloss Pretzsch?

    Eine Hochzeit ist oft teuer.

    Manche Ehe-Leute wollen eine kleine Hochzeit.

    Die ist günstiger als eine große Hochzeit.

    Die Kosten sind unterschiedlich.

     

    Was kostet die Trauung?

    Zu einer Trauung gehören verschiedene Dinge.

    Hier ist eine Preis-Liste der Trauung:

    • Die Ehe-Schließung kostet 30 €.
    • Die Ehe-Urkunde kostet 10 €.
    • Das Trauzimmer kostet an Wochen-Tagen 150 €.
    • Es kostet am Wochenende 250 €.

    Die Trauung kostet 190 € an Wochen-Tagen.

    Sie kostet 290 € am Wochenende.