Erklärung zur Barriere-Freiheit

Was bedeutet Barriere-Freiheit?

Barriere-Freiheit bedeutet,

alle Menschen können etwas benutzen.

Zum Beispiel:

  • Internet-Seiten
  • Toiletten
  • den Eingang zu einem Haus

Es werden keine Personen oder Gruppen ausgeschlossen.

Wenn eine Internet-Seite barriere-frei ist,

können Sie sich die Internet-Seite vom Computer vorlesen lassen.

 

Das hilft zum Beispiel:

  • blinden Menschen
  • Menschen mit Lern-Schwierigkeiten

Es gibt Regeln für die Barriere-Freiheit im Internet.

Wir halten uns an die Regeln.

Damit alle unsere Internet-Seite nutzen können.


Die Regeln zur
Barriere-Freiheit im Internet

Das sind die Regeln:

  1. Die Internet-Seite ist einfach zu bedienen.
     
  2. Die Infos laden schnell.
    Sie werden direkt angezeigt.
     
  3. Bilder erklären den Text.
    Sie sind neben dem Text.
     
  4. Die Inhalte sind ruhig.
    Der Text und die Bilder blinken nicht.
     
  5. Es gibt keine Tabellen.
     
  6. Sie können die Schrift-Größe ändern.
     
  7. Sie können sich die Internet-Seite vorlesen lassen.

Ihre Meinung ist uns wichtig

 

Sie können unsere Internet-Seite schlecht bedienen?

Dann sagen Sie uns gerne Bescheid.

Bitte rufen Sie uns an:

0 39 32 5 - 70 0