1. Kinderkram-Flohmarkt | 30.08.2020 | 10 bis 15 Uhr

"Endlich Platz im Kinderzimmer!" heißt es bei einigen Eltern wohl ab dem 30.08.2020 - denn dann findet der erste Kinderkram-Flohmarkt in Pretzsch statt! Auf dem weitläufigen Schlossgelände ist vor wundervoller Kulisse viel Platz für so einigen "Kinderkram". Gefragt ist alles rund um's Kind: von Baby- und Kinderbekleidung, über Spielsachen bis zu sonstigem Zubehör für Kinder. Doch nicht nur zum Luft machen eignet sich der Flohmarkt. Schon in wenigen Monaten stellt sich wieder die Frage, was es denn zum Fest der Feste geben soll. Und so eignet sich der Flohmarkt vielleicht auch für Weihnachtsmann und Christkind auf Schnäppchen-Rundgang. Denn es muss nicht immer alles neu sein, was Begeisterung hervorruft! Mit der  Wiederverwendung von oft noch sehr gut erhaltenen Kinderprodukten lässt sich leicht ein Schritt in Richtung Nachhaltigkeit machen und ein jeder kann auf diesem Wege auch etwas für unsere Umwelt tun. Nachhaltiges Handeln ist nicht kompliziert, sondern spart oft Geld und macht dabei noch Spaß!

Natürlich gelten in diesem Jahr besondere Regelungen. Wir bitten alle Besucher sich im Sinne der Allgemeinheit an die geltenden Hygieneregeln (Abstandshaltung, Mund-Nasen-Schutz, Eintrag in die Anwesenheitsliste, Desinfektion) zu halten. Weitere organisatorische Hinweise gibt es für die Händler nach der Anmeldung.

Jeder, der gern mitmachen möchte, meldet sich für einen Stand an unter pretzscher-kinderkram@gmx.de.